Fast Forward Award und Clean Tech Media Award!

Wir freuen uns unbeschreiblich innerhalb weniger Tage gleich zwei der begehrtesten Innovationspreise in Österreich und Deutschland gewonnen zu haben! Und für einen weiteren sind wir nominiert ...

Aber beginnen wir von vorne:

Der Auftakt des Auszeichnungs-Reigens fand am letzten Mittwoch beim „Fast Forward Award 2011“ im Mumuth in Graz statt. In der Kategorie Kleinstunternehmen dürfen wir nun den Wirtschaftspreis des Landes Steiermark unser Eigen nennen. Darauf waren wir dementsprechend stolz. Wir hätten uns zwar nicht gedacht, dass wir an diesem Abend noch einen weiteren Grund zum Lachen haben – aber unverhofft kommt oft! SunnyBAG wurde nämlich auch noch für den österreichischen „Staatspreis Innovation“ nominiert. Natürlich wurden der Sieg und die Nominierung recht ordentlich mit dem gesamten Team und einigen der treuesten Daumendrücker ordentlich gefeiert. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmal sehr herzlich bei der SFG für den gut dotierten Preis und die toll organisierte Veranstaltung bedanken.


v.l.n.r: Burghard Kaltenbeck, LR Buchmann, Kerstin Kurre, Stefan Ponsold, Karin Schaupp, Gregor Witthalm, Karin Schaupp, 
Foto: Robert Frankl


Beim Interview mit Gregor Witthalm und LR Buchmann, Kerstin Kurre & Geschäftsführer Ing. Stefan Ponsold, BSc. 


 
Für das Finalistenvideo wurde eigens ein Team des ORF Steiermark beauftragt.

Als wäre dies nicht schon genug Grund zur Freude gewesen, ging es am nächsten Tag gleich weiter in die schöne Hansestadt Hamburg, wo wir zur Verleihung des „Clean Tech Media Award 2011“ eingeladen waren, nachdem wir es im Vorfeld in der Kategorie Nachwuchs unter die besten Drei geschafft hatten. Anders als beim Eurovision Song Contest hatten wir Österreicher an diesem Abend bei der deutschen Jury die Nase vorn und vor zahlreich erschienener Prominenz, die alle unsere Solartaschen ganz toll fanden, überreichte der Laudator Ralf Bauer SunnyBAG eine wirklich hübsche Holztrophäe. Danach hatten wir ein bisschen Zeit die anschließende Gala zu genießen und freuten uns über die Glückwünsche namhafter Politiker, Wirtschaftstreibender und besonders über die von Sir Bob Geldof. Herzlichen Dank an die Organisatoren des CTMA und das Team Pape|Schürmann für die lustigen Dreharbeiten des Nominee-Teasers.


Stolz bei der Preisverleihung des Clean Teich Media Award: Ralf Bauer (re.) und Janine Reinhart (2te re.) überreichten Sunnybag den Preis.


Beim Interview konnte man noch einiges über zukünftige Projekte erfahren.

Eine Zusammenfassung des CTM-Awards 2011 von energy live TV.

Die Meinungen der Stars sind auch nicht zu überhören.

Nun ist das SunnyBAG-Team wieder motiviert in die neue Arbeitswoche gestartet, wir haben die Köpfe voll neuer zündender Ideen und Pläne ... aber das ist eine ganz andere Geschichte ;)


Stefan Ponsold
Stefan Ponsold

Author



Leave a comment

Comments will be approved before showing up.