Solarladegeräte im Test – SUNNYBAG als klarer Favorit!

Im Rahmen einer Studie der Hochschule Amberg – Weiden (Deutschland), an der Fakultät Maschinenbau und Erneuerbare Energien, wurde das Preis-Leistungsverhältnis von unterschiedlichen Solarrucksackherstellern und deren Technologien verglichen.

SUNNYBAG stellte hierfür verschiedene Solarprodukte zur Verfügung. Hervorzuheben ist, dass SUNNYBAG jedes Solarpaneel einzeln testet, bevor es die Produktion verlässt und dieses Testergebnis als Zertifikat ausgedruckt dem SUNNYBAG Produkt beigelegt wird. Somit sieht der Kunde welches Testergebnis genau sein SUNNYBAG Solarpaneel erreicht hat.

Die Studie hob auch hervor, dass alle Modelle dasselbe, hochwertige Solarsystem beinhalten.

 

Die obige Abbildung zeigt den Prüfstand des Feldtests dem sämtliche Produkte und deren Technologien unterzogen wurden.

Untersuchungsergebnis 

1) Leistungsabfall

Im Vergleich zu den anderen Rucksäcken im Test waren die angegebenen Leistungen des SUNNYBAG in Einklang mit den Testresultaten. Bei Anbietern von amorphen und organischen Paneelen gibt es eine Differenz zwischen Leistungsangabe und den Testresultaten von bis zu 40%. Bei den Paneelen von SUNNYBAG, beschränkt sich diese Differenz auf unter 10%.

2) Langzeit-Gebrauchstest

Bei der Einsatzsimulation auf längere Zeit (7,5 Jahre) mithilfe einer Klimakammer konnte bei SUNNYBAG sogar eine Leistungssteigerung bei zunehmenden Gebrauch festgestellt werden!
Wie in folgender Tabelle zu sehen ist, ist die Leistung bei anderen Modellen im Bezug auf die Zeit abfallend.


 

SUNNYBAG

Urbaner Outdoor Lifestyle, auf der sonnigen Seite Österreichs entworfen. Unsere Mission ist es, eine bewusste und umweltfreundliche Gesellschaft zu fördern, indem wir stilvolle, modische Produkte herstellen, die alle deine tragbaren Geräte mit einer unbegrenzten Quelle sauberer Energie aufladen – Sonnenlicht.

Vereinigt Stil, Technologie und Respekt zur Natur: SUNNYBAG.


Leave a comment

Please note, comments must be approved before they are published